Das Dach der Eppendorfer Kirche wird gebaut…

Viele Jahre hat es uns nun schon Kopfzerbrechen bereitet, das undichte Dach der Eppendorfer Kirche. Immer wieder fielen Dachziegel aus der nun schon über siebzigjährigen Deckung, Eimer wurden aufgestellt, es wurde zweimal jährlich notdürftig repariert. Nun geht es endlich los, die Vorarbeiten für die Neudeckung des Daches und die Erneuerung des Putzes an den verbleibenden beiden Seiten, die Erneuerung des Portals und der Treppen hatten Erfolg: Sowohl die Landeskirche als auch das LEADER-Programm haben uns finanzielle Unterstützung zugesagt. Unser Architekt Herr Agsten erstellt gerade die Bauablaufpläne und bereitet die Ausschreibungen vor. Wenn dies fertig ist, wird, so Gott will, im Jahr 2016 mit der Erneuerung des Kirchendaches begonnen. Da die Holzkassettendecke direkt an den Dachbalken angebracht ist, wird auf jeden Fall auch der Kircheninnenraum mit betroffen sein. Genauere Informationen, wann und in welchen Umfang die Kirche nächstes Jahr nicht nutzbar ist, werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Das gesamte Bauvorhaben hat einen finanziellen Umfang von voraussichtlich 367.100 Euro. Das LEADER-Programm beteiligt sich mit 100.000 Euro, die Landeskirche gibt eine außerordentliche Zuweisung von 184.000 Euro. Damit hat unsere Kirchgemeinde 83.100 Euro an Eigenmitteln zu stemmen. Nach dem Spendenaufruf zum Kirchweihfest sind bis heute schon 2005 Euro eingegangen. Dafür allen Spendern herzlichen Dank! Aus Haushaltsmitteln, der Instandhaltungsrücklage und Spenden vergangener Jahre haben wir bereits 63.000 Euro. So benötigen wir noch 8095 Euro an Spenden. Bitte helfen Sie uns dabei, dass Kirche im Dorf bleibt. Spenden können im Pfarramt Eppendorf abgegeben werden oder über folgende Bankverbindungen: 

Achtung: gilt nur bis zum 31.12. 2015 !!! 

Empfänger: Kirchgemeinde Eppendorf 

IBAN: DE09 3506 0190 1611 2000 10 

BIC: GENODED1DKD 

Stichwort: Kirchendach 

 

Ab 01. Januar 2016 gilt eine neue Bankverbindung !!! 

Empfänger: Kirchenbezirk Chemnitz-Kassenverwaltung 

Name der Bank: LKG Sachsen eG. Dresden 

IBAN: DE25 3506 0190 1682 0090 43 

BIC: GENODED1DKD 

Verwendungszweck: RT 1207, Stichwort Kirchendach 

Bitte unbedingt angeben, damit die eindeutige Zuordnung möglich ist!

Pfr. Tom Seidel im Namen des Kirchenvorstandes Eppendorf

Sie besitzen keine Rechte zum Kommentieren.