Ökumenischer Chor

Unter Leitung von Kantor Wolfgang Eger finden jeweils montags um 19.00 Uhr Chorproben in der Alten Schule statt. Neben der Ausgestaltung von Gottesdiensten werden auch größere Werke einstudiert und aufgeführt. Weitere sangesfreudige Frauen und Männer sind jederzeit eingeladen mitzumachen.

...weitere Termine den Chor, die Musikkreise & Konzerte betreffend finden Sie hier im Musikkalender

... nur zum Chorkalender

 ...den Chorkalender abonnieren

Konzertfotos finden Sie hier.

Der Eppendorfer Kirchenchor feiert sein 125-jähriges Bestehen

Wir können in diesem Jahr mit Freude das 125-jährige Bestehen des Eppendorfer Kirchchores feiern. Als Gründungstag gilt der 31.10.1891.

Es gab allerdings auch vorher schon Kirchenmusik in der Eppendorfer Kirche, denn der damalige Kirchschullehrer Wilhelm Rudert gründete bereits um 1880 einen Chor mit ca. 20 Sängern. Sie übten einmal pro Woche in der Wohnung des Kantors, später in der Wohnung des Fabrikbesitzers Leonhardt, sangen zu Gottesdiensten und gaben auch schon in den Nachbargemeinden Konzerte. Leider erkrankte  Herr Rudert und die Übungsstunden konnten nur noch unregelmäßig stattfinden.

Weiterlesen...