Gottesdienst - lebendig und authentisch

Wie sollte ein Gottesdienst gestaltet werden, der für andere einladend wirkt? Das haben wir uns zu unserer Gemeindeversammlung in Großwaltersdorf im Herbst gefragt. Da aus der Gemeindebefragung hervorging, dass die Mehrheit modernere Formen bevorzugt, machten wir am 31. Januar Nägel mit Köpfen. Viele haben ihre Begabungen und Herzblut mit eingebracht und Tom Seidels Predigt ging so manchem unter die Haut. Gemeinsam durften wir Abendmahl feiern und erleben, dass unser Gott durch seinenGeist wirkt. Er beschenkt uns mehr, als wir ihm geben. Für uns steht fest, dass wir auch weiterhin zusammen solche modernen Gottesdienste gestalten wollen und wenn du dazu beitragen willst, dass es auch beim nächsten Mal bunt wird, dann sag uns einfach Bescheid. Mach mit und lass dich von Jesus beschenken!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren